Möchten Sie auch eigene Figuren herausgeben ?
Wenden Sie sich vertrauensvoll an mich !

Da ich in meiner Kindheit schon gern und viel gezeichnet habe, war es mein Wunsch einen künstlerischen Beruf auszuüben.

So begann ich 1978 in Hannover eine Ausbildung als Flachstichgraveurin und beendete diese erfolgreich als Landessiegerin in Niedersachsen. Nach ein paar Jahren als Gesellin arbeitete ich dann freiberuflich. Auf der Suche nach neuen Wegen lernte ich Frau Romund ( Offizin Karl Romund ) in Hannover kennen, die mir die Starthilfe in die Welt der flachen Zinnfiguren gab und mich in die Geheimnisse der Gießtechnik einweihte. Sie knüpfte für mich die ersten Kontakte zu Zinnfiguren-Herausgebern, für die ich dann die Gravuraufträge ausführte. Somit hat sich mit den Jahren, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung meiner Familie, die Firma " Sonntag " aufgebaut. Der Name Regina Sonntag Zinnfiguren & Gravuren steht heute für Qualität und Zuverlässigkeit.

Gleichzeitig entstanden Zinnfiguren für meine eigene Offizin, am Anfang stand die Serie von Carl Spitzweg, welche bald von andren Figuren gefolgt wurde. Einen Überblick können Sie sich in der Galerie und unter Gravuren verschaffen.

ihre Regina Sonntag



„Naturschiefersteine sind in bester Qualität bei mir erhältlich.“


back / zurück